Krönung im Disco-Stadl
Penzberg – Der Fasching in Penzberg ist in die heiße Phase gestartet: mit einer Krönungsparty, bei der Gut Hub zum Disco-Stadl wurde.
Den Stall von Gut Hub hatten die Verantwortlichen des Organisationskomitees Penzberger Fasching (OK) für die Amtseinführung des närrischen Paares „Prinzessin Linda I. von der Pharmahochburg“ und „Prinz Michael III. von der DJ-Kanzel“ in eine Disco der 1970er Jahre verwandelt: Neonfarbene Bänder zierten die Säulen, an den Wänden prangten illuminierte Scherenschnitte von Discotänzern und über der Tanzfläche sorgte eine Lampe mit psychedelischen Lichteffekten für eine mystische Stimmung, während eine Live-Band Lieder aus den 1970er und 1980er Jahren schmetterte.
Dicht gedrängt um die Tanzfläche versammelte sich das närrische Volk, als es für Bürgermeisterin Elke Zehetner galt, den großen symbolischen silbernen Schlüssel des Rathauses an die närrischen Regenten auszuhändigen. Das oberste Gebot des Prinzenpaars für die kommenden vier Wochen dieser heuer recht kurzen Faschingszeit: „Lachen, Tanz und viel Vergnügen.“
© Penzberger Merkur/Franziska Seliger